Über unsere Tochtergesellschaft BS Norway ltd verfügen wir in Norwegen über 39 Explorationslizenzen. Diese erlauben uns das Gebiet zu erforschen sowie das Recht, die Förderung der gefundenen Metalle zu beantragen. Dazu gehören Batteriemetalle wie Mangan, Molybdän und Kobalt.

 

In Norwegen führen wir in diesem Sommer über unsere Tochtergesellschaft umfangreiche geologische Arbeiten an drei Standorten, an denen wir Lizenzen besitzen, durch. Diese Lizenzen umfassen:

 

Bleka 3

Bleka beherbergt eine Goldmine, die zuerst zwischen 1800 bis 1916 und dann wieder von 1936 bis kurz vor dem Zweiten Weltkrieg, betrieben wurde. Es ist wahrscheinlich, dass sich hier weitere bedeutende Vorkommen befinden. Bisherige Explorationsarbeiten beschränkten sich auf oberirdische Arbeiten mit begrenzten Unter-taguntersuchungen. Hier werden wir 100 Proben von einem 10 km2 grossen Gebiet nehmen.

 

Tørdal 3

Die Lizenz Tørdal 3 umfasst ein Gebiet von 10 km² innerhalb der 150 km² grossen Tørdal-Region. Frühere Explorationsstudien in der Region zeigten interessante Vorkommen von seltenen Erden und Skandium. Wir werden hier 100 Proben nehmen.

 

Lillefjell 4,5 and 6

Wir haben zwölf Lizenzen in der Region Lillefjell mit einer Fläche von 110 km2. Wir werden hier insgesamt 300 Proben aus drei dieser lizenzierten Gebieten (Lillefjell 4,5 und 6) über eine ca. 30 Kilometer grosse Fläche nehmen. Hier haben wir das Recht, unter anderem die Metalle Nickel, Kobalt, Kupfer und solche der Platingruppe zu erforschen.

 

Norway

Abonnieren Sie unsere Updates

Through our subsidiary BS Norway Ltd, we hold 39 exploration licenses in Norway. These permits give us the right to explore and the right to apply for extraction permits for a wide range of metals. These include battery metals, such as manganese, molybdenum and cobalt.

We are undertaking substantial geological works in Norway this summer, through our geological team and additional specialists, across presently three sites where we hold licences. These licenses include:

 

Bleka 3

 

Bleka hosts a gold mine that was first operated between 1800 to 1916, and then again from 1936 to 1940 just before the Second World War. There is still likely to be significant deposits located at this site. So far recent exploration work has been limited to above ground surface work, with limited underground studies. Here we will collect and analyse 100 samples from the 10 kilometre square site.

 

Tørdal 3

 

The Tørdal 3 licence covers an area of 10 kilometre squares within the 150-kilometre square Tørdal region. Previous exploration studies of the region revealed interesting levels of rare earth elements and scandium. We also plan to collect and analyse 100 sample from this site.

 

Lillefjell 4,5 and 6

 

We hold twelve licences altogether for the Lillefjell region, covering an area of 110-kilometre squares. We will collect up to 300 samples in total from three of these licenced areas (Lillefjell 4,5 and 6) across approximately 30 kilometre squares.  Here, we have the right to explore nickel, copper and platinum group metals among others.

 

Norway

Subscribe for Updates