Unsere Aktivitäten in Peru werden in Zukunft einen stetigen und zuverlässigen Cash-flow für Blackstone Resources sicherstellen. Dies ist unserem Einsatz in einer Goldraffinerie zu verdanken.

Die Raffinierie liegt in der Küstenstadt Huarmey, 230 Kilometer nördlich von Perus Hauptstadt Lima. Das Erz wird von 400 lizenzierten Minenunternehmern erworben, die sich alle im Umkreis von 100 Kilometern befinden.

Derzeit betreiben wir eine Pilotanlage bevor wir diesen Herbst in Betrieb gehen können. In dieser entscheidenden Phase werden wir die Ausrüstung testen und unsere Prozesse verfeinern, bevor wir die grössere Hauptanlage in Betrieb nehmen.

Die Pilotanlage verarbeitet derzeit bis zu 50 Tonnen Erz pro Tag, wobei pro Tonne etwa 10 bis 30 Gramm Gold enthalten sind.

Nach Inbetriebnahme der Hauptanlage wollen wir die Produktion auf 350 Tonnen pro Tag erhöhen mit einem durchschnittlichen Gehalt von etwa 23 Gramm Gold bzw. 75 Gramm Silber pro Tonne.

Sobald diese Raffinerie vollständig in Betrieb ist, plant das Unternehmen innerhalb eines Jahres die Installation einer zweiten Anlage nebenan. Diese Anlage sollte die Produktion um weitere 350 Tonnen pro Tag erhöhen, was zu einem weiteren Anstieg der Einnahmen führen wird.

 

Peru

 

 

Abonnieren Sie unsere Updates

Our operations in Peru will ensure a steady and reliable cashflow for Blackstone Resources in the future. This is thanks to the stake we have in a gold milling plant.

 

The mill is located in the picturesque coastal town of Huarmey, which lies 230 kilometres north of Peru’s capital city Lima. The ore is purchased from 400 licensed miners that are all located within 100 kilometres of the facility.

 

At present we are running a pilot mill, prior to becoming fully operational this autumn. During this crucial period, we will test the equipment and refine our processes before bringing the larger main mill into operation.

 

The pilot plant currently processes up to 50 tonnes of ore a day, with approximately 10 to 30 grams of gold contained per tonne.

 

Once the main mill is brought into operation, we plan to ramp up production to 350 tonnes a day. This will deliver an average grade of approximately 23 grams of gold and 75 grams of silver per tonne, respectively.

 

Once fully operational, Blackstone Resources plans to install a second plant adjacent to the current milling facility within one year. This facility should increase production by an additional 350 tonnes a day, which will lead to a further increase in revenue.

 

Peru

Subscribe for Updates